top of page

So., 19. Juni

|

NaDa-natural

Screening in Therapie und Training (Schmalkalden 6/2022)

Ob im First-Contact/Direkt-Access oder dem normalen alltäglichen Befunden bei Verordnungen durch den Arzt, alle Therapeuten und Trainer sollten die wichtigsten Punkte eines Screenings beherrschen. Von Kontraindikationen für verschiedene Therapieformen bis zum sekundären Krankheitsgewinn.

Zeit & Ort

19. Juni 2022, 09:00 – 18:00

NaDa-natural, Reihersgasse 26, 98574 Schmalkalden, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Blankoverordnung soll in naher Zukunft für einzelne Krankheitsbilder, darunter wohl vorallem Rückenschmerzsyndrome, kommen. Auch der Direktzugang (Direct Access) wird groß besprochen.

Doch was bedeuten diese Freiräume für uns Therapeuten? Welche Verantwortung wird uns dabei übertragen?

In diesem Kurs wollen wir die Grundlage schaffen um sich sicher gewappnet für diese Verantwortung zu fühlen.

Zunächst werden die Grundlagen des Screenings zur schnellen und zielsicheren Evaluation der Ursache für Beschwerden an verschiedenen Körperregionen erklärt. Wichtige Sicherheitstests zum erkennen von Veränderungen die weiterer medizinischer Abklärung bedürfen (Red-Flags), sind dabei einer der wichtigsten Punkte. Aber auch die psychosozialen (Yellow und Blue) und monitären (Black) Flaggen werden besprochen und praxisnah erarbeitet.

Eintrittskarten

  • Last Minute Kombi Ticket

    Kombiticket zum Rabattpreis. Beinhaltet Medikamente in Therapie und Training am 18.06. und Screening in Therapie und Training am 19.06.2022 in Schmalkalden.

    280,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page